FCR schlägt Au-Berneck mit 4:1

  24.06.2021 Sport&Spiel, Romanshorn

Das erste Meisterschaftsspiel (Nachtragsspiel der Vorrunde 2020/21) nach der langen Corona-Pause fand auf der Weitenzelg statt. Gegner der 1. Mannschaft war der FC Au-Berneck I. Der FC Romanshorn I bezwang die Rheintaler mit 4:1.

Es war ein tolles Spiel der FCR-Elf. Sie war über 90 Minuten die überlegene Mannschaft. Bis zur Pause ging der FCR durch Tore von Manuel Keller und Kai Länzlinger mit 2:0 in Führung. Nach der Pause kam der Anschlusstreffer der Bernecker zum 1:2. Doch die Romanshorn-Elf spielte weiter zügig nach vorn und kam so zu zwei weiteren Treffer n durch Fisnik Idrizi und Dominik Wiedemann, was zum tollen 4:1-Sieg führte.
Morgen Samstag, 26. Juni, geht es zum letzten Spiel nach Altstätten, zum Tabellenletzten. Anspielzeit ist um 16 Uhr. Somit ist dann die Vorrunde der Saison 2020/21 endlich zu Ende und es geht nach der Sommerpause wieder los mit Fussball der Saison 2021/22.

Romanshorn II
Romanshorn II verlor das Spiel in Bischofszell mit 1:3, trotz Verstärkung aus der ersten Mannschaft. Es bleibt trotzdem spannend im Abstiegskampf, da die beiden Letzten in der Tabelle auch verloren. So kommt es am Sonntag auf der Weitenzelg zum entscheidenden Spiel um den Verbleib in der dritten Liga. «Es müssen drei Punkte her, und wir sind gerettet.» Sonntag, 27. Juni, 16 Uhr: FC Romanshorn II − FC Henau I.

Frauen
Die FCR-Frauen verloren das letzte Spiel in Eschenbach mit 4:5. Es war ein heisser Kampf bis zur 90. Minute. Die Torschützinnen: Luana Pfomann, Gülsah Demircan, Veronika Gibasova, Adela Gibasova. Mit dem sechsten Platz in der Tabelle ist nun der Abschluss der Saison 2020/21 da. Eine gute Leistung der Frauen. Sie starten auch nach der Sommerpause in die Saison 2021/22. Ueli Nüesch


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote