Sommer am Südufer des Bodensees

  15.07.2021 Sport&Spiel, Romanshorn

Der Sommer ist da und mit ihm auch die Lust aufs Stand-up-Paddeln (Stehpaddeln). Ob Neuling oder Profi – das Südufer Bodensee lässt Paddelherzen höher schlagen: In lauschigen Uferoasen − auch in Romanshorn und Salmsach − die Seele baumeln lassen, auf neuen Touren die Schönheit des Bodensees entdecken, einen geeigneten Einstiegsort finden oder in SUP-Kursen das eigene Können weiterentwi-
ckeln.

Die Website www.padl-bodensee.ch bündelt alles, was es rund ums Standup-Paddeln am Südufer des Bodensees zu erleben und zu beachten gibt, inkl. den wichtigsten Regeln.
Mit steigender Beliebtheit steigen auch die Anforderungen im Bereich Sicherheit und Naturschutz. Daher liegt in diesem Sommer ein wesentlicher Fokus auf dem Thema Sensibilisierung.

Sicheres, naturverträgliches Erlebnis
So wissen viele Stand-up-Paddler zum Beispiel nicht, dass sie in der Badi – in einer Schwimmzone – nicht paddeln dürfen, oder dass sie zu Schilf und Wasserpflanzen mindestens 25m Abstand halten sollten.
Ziel der Initiative Padl Bodensee sei es auch, nachhaltige Lösungen zu etablieren, die im Einklang mit verschiedenen Ansprüchen stehen und ein sicheres, naturverträgliches und qualitativ hochstehendes SUP-Erlebnis auf dem Bodensee ermöglichen. Flyer mit den wichtigsten Regeln: https://t1p.de/w28o Eine Übersicht über Events und Kurse wird auf www.padl-bodensee.ch/de/events.html laufend aktualisiert.

PADL Bodensee


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote