Aus dem Gemeinderat

  02.09.2021 Salmsach: offizielle Mitteilungen

Anlässlich der letzten Gemeinderatssitzung wurde unter anderem Folgendes behandelt:
• Die ausgeschriebene Stelle als Sachbearbeiterin Asylwesen konnte durch Hildegard Richli-Senn, welche bereits viel Erfahrung im Sozialamt mitbringt, besetzt werden. Sie wird ab dem 1. Oktober 2021 ihre Stelle antreten und ist ab dem 1. November für die Flüchtlingsbetreuung und das Asylwesen zuständig.
• Der Gemeinderat hat nach einer Anfrage aus der Bevölkerung einen Antrag an den Kanton für eine Signalisation des Schulwegs Fehlwies-Hungerbühl gestellt. Das kantonale Tiefbauamt hat eine Beschilderung bedauernswerterweise abgelehnt.
• An der Brücke der Seewiesenstrasse werden in Zusammenarbeit mit der Stadt Romanshorn Unterhaltsarbeiten durchgeführt. Der Gemeinderat beteiligt sich hälftig an den Sanierungskosten und genehmigte dafür ein Betrag von Fr. 11'114.85.
• Der Gemeinderat hat die Überarbeitung der generellen Entwässerungsplanung beschlossen.
• Der Gemeinderat hat einen Unterstützungsbeitrag an das Trio Paolo D’Angelo und Freunde von Fr. 500.00 aus dem Salmsacher Kulturpool genehmigt.
• Weiter hat der Gemeinderat das Gesuch für den Gemeindebeitrag von Fr. 180.00 der Schweizerischen Bibliothek für Blinde, Seh- und Lesebehinderte genehmigt.
Natürlich wurden daneben noch weitere Traktanden behandelt, welche unter Wahrung des Datenschutzes nicht veröffentlicht werden dürfen.

Gemeinderat


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote