Laufen für einen guten Zweck

  30.11.2023 Schule&Bildung, Romanshorn

Die Mittelstufen der Schulhäuser Pestalozzi und Zelgli haben am 2. Oktober einen eigenen WWF-Lauf zugunsten der Afrikanischen Elefanten und deren Schutzgebiete durchgeführt. Unterstützt wurden sie vom WWF AR/AI-SG-TG.

Ein Riesenerfolg!
Es wurden 18’700 Franken eingenommen. Eine unglaublich hohe Summe. Der Dank gilt allen Sponsoren und Sponsorinnen, die die Läufer und Läuferinnen unterstützt haben. Danke auch allen Kindern, die mitgerannt sind und diese Summe ermöglicht haben.

Zum Dank durfte jede Klasse danach einen Erlebnisbesuch buchen. Dabei kommen zwar keine Elefanten ins Schulzimmer, aber Expertinnen, die den Kindern viele neue und interessante Informationen über die Afrikanischen Elefanten weitergeben. Nicht zuletzt werden auch die weniger schönen Dinge angesprochen, wie zum Beispiel die Wilderei wegen dem Elfenbeinhandel, aber auch die Klimaveränderungen, die dazu führen, dass die Elefanten nicht mehr in ihren Gebieten leben können. Das gesammelte Geld wird deshalb zum Schutz der grössten Landtiere eingesetzt werden. Es ist schön, helfen zu können.

Die Mittelstufenkinder der Primarschule Romanshorn


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote