Nick Sigg wird Oberthurgauer des Jahres 2021

  26.07.2021 Sport&Spiel

Der Vorstand der Region Oberthurgau wählt Nick Sigg aus Frasnacht zum Oberthurgauer des Jahres 2021. Damit würdigt die Region Oberthurgau den grossen Einsatz und das Engagement von Nick Sigg als langjähriger OK-Präsident und treibende Kraft des internationalen Rollstuhl-Meeting «Weltklasse am See» in Arbon.

Im Jahr 2005 hat Nick Sigg und sein Team in Arbon den Grundstein für den internationalen Rollstuhl-Wettkampf «Weltklasse am See» in Arbon gelegt. Seitdem erbringen nationale und internationale Spitzenathleten in Arbon Jahr für Jahr hervorragende Leistungen. Die Anlage im Stacherholz mit der harten und schon abgenutzten Bahn ist für Rollstuhl-Athleten perfekt, so dass immer wieder Weltrekorde aufgestellt werden.

Meetings und Anlässe im Behindertensport sind nicht die medienwirksamsten Veranstaltungen im Sportbereich. Auch beim Publikum und den Medien stossen sie auf eher geringes Interesse, obwohl die Leistungen der Sportler überdurchschnittlich sind. Ohne einen stetigen  Kraftakt des OK’s und der zahlreichen Helfer, die jahrelang und ehrenamtlich einen solchen Anlass möglich machen, geht es nicht. Mit diesen «Mini-Paralympics» in Arbon ist ein Sportanlass entstanden, der oft besser besetzt ist als andere Veranstaltungen in der Schweiz. Die «Weltklasse am See» hat jetzt eine Strahlkraft, die weit über die Region, den Kanton und die Schweiz hinaus hat.

Die Ehrung und Preisverleihung für Nick Sigg, Oberthurgauer des Jahres 2021, findet am 9. September 2021 in der Webmaschinenhalle in Arbon statt.

Region Oberthurgau                    


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote