FDP Bezirk Arbon in der Huusbraui

  22.06.2026 Politik

Die FDP.Die Liberalen des Bezirks Arbon hat sich am Donnerstag, 18. Juni, in der «Huusbraui» in Roggwil zu ihrer Hauptversammlung getroffen. Neben einer Führung und der Begrüssung durch Gemeindepräsident Kevin Länzlinger, der Erledigung der Jahresgeschäfte und der Einstimmung auf kommende Wahlen stand insbesondere der Austausch unter den Mitgliedern im Zentrum.

«Für alle, die den Wecker stellen. Die FDP will anpacken statt jammern.» Bezirkspräsident Philipp Gemperle betonte die Werte der FDP und informierte die anwesenden Mitglieder über den Stand der Planung der Eidgenössischen Wahlen 2027 und der Grossratswahlen 2028. Ebenso schaute er auf das vergangene Jahr zurück und würdigte das grosse Engagement von Grossratspräsident René Walther, der vier Kantonsräte aus der Bezirkspartei und der Ortsparteien. 

Um die konstruktiven und zukunftsweisenden Lösungen der FDP der Bevölkerung bekannt zu machen, benötigt es weiterhin das Engagement aller Mitglieder. Die FDP Bezirk Arbon wird unter anderem wiederum mit einem Stand an der Messe am See vertreten sein, die vom 9. bis 11. April 2027 in Romanshorn stattfinden wird. Philipp Scherrer, Präsident der Ortspartei Egnach, stellte die Verwaltungsbremse-Initiative der Jungfreisinnigen vor. Im Anschluss tauschten sich die über 30 Mitglieder bei Weisswurst, Brezel und Bier aus.

FDP Bezirk Arbon
 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote