Dominik Reis tritt per sofort zurück

  13.03.2024 Romanshorn: offizielle Mitteilungen

Der Romanshorner Stadtrat Dominik Reis tritt aus persönlichen Gründen per sofort von seinem Amt zurück. Er konnte es seit rund einem halben Jahr aus Gesundheitsgründen nicht mehr wahrnehmen.

Der Politiker war 2019 von den Stimmberechtigten gewählt und 2023 für eine weitere Legislatur im Stadtrat der Stadt Romanshorn, der Exekutive, bestätigt worden. Von 2019 bis 2023 verantwortete er das damalige Ressort Verkehr und Integration, seit 2023 das Ressort Ordnung und Sicherheit. 

Von Mitte September 2023 bis heute war er für seine Tätigkeit im Stadtrat zu 100 Prozent krankgeschrieben. 

Stadtpräsident führt interimistisch
Nun hat er den Stadtpräsidenten schriftlich von seinem sofortigen Rücktritt aus persönlichen Gründen unterrichtet. Der Stadtrat hat davon Kenntnis genommen, dankt Dominik Reis für sein Engagement und wünscht ihm alles Gute. Als Termin für die Ersatzwahl wurde der 9. Juni 2024 und für einen allfälligen zweiten Wahlgang der 22. September 2024 festgelegt. Bis dann führt interimsweise hauptsächlich Stadtpräsident Roger Martin weiterhin das Ressort Ordnung und Sicherheit. 

Das Ressort umfasst die Ordnung im öffentlichen Raum (Hundekontrolle, Parkordnung), Feuerwehr und Feuerschutz, Sicherheitsorganisationen, militärische Verteidigung, Zivilschutz und Regionaler Führungsstab. 

Stadtverwaltung an der Bahnhofstrasse 19. Bild: Stadt Romanshorn/Rolf Müller (Download)

 


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote