Fleissige Hände sammelten Abfall

  12.12.2024 Romanshorn: offizielle Mitteilungen

Im November 2024 fand in Romanshorn der jährliche See-Clean-Up zusammen mit dem Clean-Up-Day statt. Mit vollem Einsatz wurde sowohl an Land als auch im Wasser gearbeitet.

Erstmals nahmen 16 Tauchende das Fährhafenbecken der Schweizerischen Bodensee-Schifffahrt (SBS) in Angriff. Dabei bargen sie zahlreiche Gegenstände aus dem Wasser, darunter Staubsauger, Gartenstühle, Velos, Kickboards, Abfalleimer, einen Gasgrill, Pfannen, Besteck und vieles mehr.

Dank vereinten Kräften und mit Unterstützung eines Gabelstaplers wurden die Fundstücke aus dem See gezogen. Zusätzlich unterstützten die Feuerwehr und der Fischereiverein Romanshorn die Aktion mit Booten.

Danke - und bis nächstes Jahr!
An Land sammelte ein grosses Team der Romanshorner Firma SIKA alleine rund 30 Säcke Abfall. Alle Helfenden wurden grosszügig von der SBS im Restaurant Hafen verpflegt. Ein grosses Dankeschön an alle Beteiligten für ihren genialen Einsatz und ihren wertvollen Beitrag zu einem sauberen Romanshorn  - und gerne bis nächstes Jahr.

Stellvertretend für viele Helfende an der diesjährigen Clean-up-Aktion: Mitglieder verschiedener Tauchclubs mit Stadträtin Ursula Bernhardt und SBS-Kapitän Hanspeter Stump. Bild: Stadt Romanshorn/Susanne Fischer

Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote