Mitwirkung zu Änderungen an Sondernutzungsplänen
09.01.2025 Romanshorn: offizielle MitteilungenDie Stadt Romanshorn passt ihre Sondernutzungspläne an die gesetzlichen Vorgaben an und führt dazu vom 10. Januar bis 7. Februar 2025 eine öffentliche Mitwirkung durch.
Damit wird den Anforderungen des kantonalen Planungs- und Baugesetzes sowie der interkantonalen Vereinbarung zur Harmonisierung der Baubegriffe entsprochen.
Nach umfassender Überprüfung wurde entschieden, die Gestaltungspläne für die Allee-/Bahnhofstrasse, den Konsumhof, die Quartiere Reckholdern und Untere Rislenstrasse sowie die Gebiete Wiesental und Wiesental West vollständig aufzuheben. Anpassungen sind bei den Gestaltungsplänen für die Parzellen 710 und 2870 „Maron“, die Obere Zelg, den Sonnenring und das Witenzelg erforderlich. Die Unterlagen können bei der Bauverwaltung an der Bahnhofstrasse 13 eingesehen werden.
Sprechstunde am 21. Januar 2025
Eine öffentliche Sprechstunde für Interessierte findet am 21. Januar 2025 von 17.00 bis 18.30 Uhr im Sitzungszimmer der Bauverwaltung statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Mitwirkung: https://mitwirken-romanshorn.ch